Graues, nasses Wetter und eure Bude ist auch so tristlos? Tja, dann habe ich den perfekten Weekend-Tipp für euch: Was gibt es da Besseres, als mit seinem Herzmann in das  nächste Ikea zu düsen und dort ausgiebig zu shoppen. Für die meisten Männer ist diese Vorstellung wahrscheinlich die größte Saturday-Horrorstory, aber für uns Girls der absolute Shopping-Traum. Damit ihr beim nächsten Ikea-Besuch nicht nur zu Duftkerzen greift, habe ich euch meine persönliche Ikea Wishlist mit großen und kleineren Wohnaccessoires und Inspirationen zusammengestellt, mit der ihr eure Wohnung wieder aufhübschen könnt! Und Mädels – ihr werdet euch verlieben (und eventuell sind da doch noch Kerzen mit dabei!)

1. IKEA – Wohnaccessoires: Vitrinen

fabrikor-vitrine-braun__0383551_pe559451_s4

 

Falls ihr mal wieder ein wenig Stauraum braucht, solltet ihr euch echt mal Vitrinen anschauen. Was vielleicht auf den ersten Blick eher an Omis-Bude erinnert, ist bei den Innendesginern wieder richtig angesagt. Darin könnt ihr eure Sachen nämlich richtig stylisch aufbewahren, Girls! Old, older, Vitrine – und dabei richtig cool.

2. IKEA – Wohnaccessoires: Tische

kvistbro-aufbewahrungstisch-turkis__0442382_pe593770_s4

Tische gehen doch immer, oder? Man glaubt es nicht, aber ein besonderer Couchtisch kann schon so einiges her machen! Also tauscht ruhig mal euren alten Tisch gegen einen neuen aus. Ich garantiere euch, es wird toll aussehen.

3. IKEA – Wohnaccessoires: Tischleuchten und Stehlampen

arstid-tischleuchte-wei-__0416944_pe577724_s4

Ich liebe Lampen! Schöne Lichtquellen zaubern direkt ein warmes, schönes Ambiente und sorgen für ein Wohlfehlambiente. Daher sind Lampen immer eine sinnvolle Investition!

4. IKEA – Wohnaccessoires: Teppiche

pandrup-teppich-kurzflor-versch-farben__0428069_pe583331_s4

Schön für die Füße! Ein Teppich ist nicht oldschool, ein Teppich ist ein richtiger Hingucker. Ob Stilbruch oder stimmig zum Raum – ein Teppich ist immer eine gute Lösung, wenn ihr mal wieder einen Tapetenwechsel braucht. Da ich ja auf Stilbrüche stehe, würde ich zu einem ausgefallenen Teppich greifen.

5. IKEA – Wohnaccessoires: Kissen

sanela-kissenbezug-gelb__0387503_pe558961_s4

Wohntextilien wie Teppiche und Kissen sind meine absoluten Favoriten, um triste und langweilige Räume aufzuhübschen. Was vermeintlich „unwichtig“ und „unscheinbar“ wirkt, hat es eigentlich faustdick hinter den Ohren. Wenn ihr ein einfarbiges Sofa habt, solltet ihr mit tollen Kissenbezügen eure Chilloase ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken. Glaubt mir, es wird toll aussehen!

6. IKEA – Wohnaccessoires: Bilder und Bilderrahmen

virserum-rahmen-gelb__0202745_pe359079_s4

Einer der absoluten Dauerbrenner: Bilder und Bilderrahmen! Ob in gold, weiß, groß, rechteckig oder quadratisch – Bei Ikea findet ihr einfach alles. Und ehrlich gesagt, muss doch jedes Mal auch einer mit, oder? Erinnerungen hält man schließlich gerne fest.

7. IKEA – Wohnaccessoires: Kerzen und Kerzenhalter

putsad-windlicht-fur-teelicht__0446819_pe596864_s4

Damit man ja nicht ohne IKEA-Ausbeute die Filiale verlässt, greifen wir Frauen immer wieder zu Kerzen oder Kerzenhalter. Sie sind – und werden das auch für immer  bleiben – die besten Deko-Talente. Man kann sie immer wieder verwenden und sie sogar einfach mal im Schrank lagern, falls ihr mal Lust auf eine andere Dekoration habt. Ob rosa, silber, gold oder doch gelb – bei Kerzen und Kerzenhaltern könnt ihr nach Lust und Laune dekorieren. Dafür braucht ihr weder viel Geld, noch Aufbaugeschick, noch Zeit. Tja Jungs, deswegen lieben wir die Ikea-Kerzen.

Habt ihr eigentlich noch ein paar Ikea-Evergreens, die ihr bei jedem Ikea-Besuch kaufen müsst? 😀
© Asli

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken